Blog-weise

Familien genießen angeblich allerhöchste Wertschätzung in Politik und Öffentlichkeit. Schließlich sind Kinder ja unsere Zukunft. Warum sind dann aber Hausfrauen die einzige Berufsgruppe in Deutschland, auf der straf- und kritiklos herumgetrampelt werden darf? Oder hat sich irgendwer schon darüber beschwert, dass in verächtlichem Ton vom „Heimchen am Herd“ die Rede ist?! „Putze“ für Reinigungskraft geht gar nicht, „Saftschubse“ für Stewardess ist tabu und auch „Friseuse“ wird umgehend geahndet, nur das „Heimchen“ darf  am Pranger für Altbackenheit und Überlebtheit geprügelt werden.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: